TH Gasgeruch Volksbank Golmbach

Volksbank Weserbergland Golmbach
Datum 14.08.2014

Fahrzeugaufgebot   23-11-1 ELW 1 Bevern  23-17-1 MTW Bevern  23-23-1 TLF16-25 Bevern  23-48-1 HLF20 Bevern

Gemeldet wurde Gasgeruch in der Volksbank Weserbergland in Golmbach. Polizei vor Ort. Was einen versuchten Aufbruch des Geldautomaten nahelegte. Vor Ort wurde kein Gasgeruch fest gestellt aber ein verrauchter Innenraum. Die Tür wurde mit einem Seil aus sicherer Entfernung geöffnet und einen Wasserversorgung aufgebaut, sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Rauch ließ auf eine Schwelbrand/Kabelbrand schließen. Dieser wurde mit einem Kohlendioxidlöscher bekämpft und anschließend der Vorraum belüftet. Dieser Brand wurde tatsächlich durch die versuchte Sprengung des Geldautomaten ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben welche die weiteren Ermittlungen durchgeführt hat.