Feuer Alarm Großschleife brennt Kugelfang Schießanlage

Bevern Tannengrund
Datum 27.02.2015
Einsatzleiter BM Maik Ostermann

Fahrzeugaufgebot   23-11-1 ELW 1 Bevern  23-17-1 MTW Bevern  23-23-1 TLF16-25 Bevern  23-48-1 HLF20 Bevern

Einsatzstichwort: Mittelbrand Schießstand Es brannte der Kugelfang der 100 m Schießbahn des Hegeringes im Tannengrund Bevern. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war die Zuwegung schlecht befahrbar. Wiesen waren nicht befahrbar, das Löschwasser wurde von 2 Seiten herangeführt. Da sich vor Ort keine Löschwasserversorgung befand wurde mit wasserführenden Fahrzeugen ein Pendelverkehr zu den 2 Einsatzabschnitten eingerichtet. Der Kugelfang stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in vollen Flammen. Die Nacharbeiten vielen recht Umfangreich aus. Fahrzeuge und Gerätschaften mussten von Dreck und Schlamm befreit werden. Alle eingesetzen Schläuche waren so verdreckt dass sie mit sauberen Schläuchen aus der FTZ getauscht werden mussten.