Nachbarschaftliche Löschhilfe: Alarm Großschleife Dachstuhlbrand

Negenborn Neue Straße
Datum 27.03.2015
Einsatzleiter Holger Arnold

Einsatzstichwort: Grossschleife Alarm Feuer Dachstuhlbrand Negenborn Vor Ort brannte es im ersten Obergeschoß. Der Brand wurde recht frühzeitig erkannt und die ersten Einsatzkräfte waren frühzeitig vor Ort, so konnte schlimmeres verhindert werden. Insgesamt waren ca 120 Einsatzkräfte vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand wurde schnell lokalisiert und gelöscht. Mittels der Wärmebildkamera aus Bevern wurden Brandnester gesucht und anschließend mit dem Drucklüfter aus Bevern das Gebäude von Rauch befreit. Die FFW Bevern war mit dem ELW 1 als Einsatzleitung und mit allen vorhandenen Fahrzeugen vor Ort. Die B64 wurde aus Richtung Holzminden gesperrt und über die L583 und L580 umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Eschershausen wurde innerorts um die B64 herumgeführt.  Die Barndursache sowie die Schadenshöhe standen zum Einsatzende noch nicht fest.