Bombenräumung

FFW Bevern
Fahrzeugaufgebot   23-11-1 ELW 1 Bevern

Einsatzbericht

Das noch nicht offiziell in Dienst gestellte ELW 1 der FFW Bevern wurde zur Bombenräumung nach Holzminden gerufen.

Dort sollte es die Rettungsdienste koordinieren. Dafür sorgen das alle Personen die alleine das Räumungsgebiet in der 1 km-Zone nicht verlassen können von Fahrzeugen des Rettungsdienste sowie Johannitern und DRK abgeholt und wieder zurück gebracht werden.

Sammelplatz war die Sporthalle Liebigstraße. Die FFW Holzminden ist den Sperrbereich abgegangen und hat weitere Kräfte angefordert.

Im Verlauf waren knapp 100 Fahrzeuge des Rettungswesens (auch aus NRW) eingebunden. 490 Personentransporte wurden durchgeführt.

Trotz des, mit diesen Aufgaben, recht unerfahreneren Personals und der schwierigen Aufgabe die den ELW Personal gestellt wurde, wurde die gestellte Aufgabe mit einer guten Leistung abgewickelt.