Feuer Mittel in Bevern

Datum 18.10.2014
Alarmierungsart Meldeempfänger

FFW Bevern
Fahrzeugaufgebot   23-11-1 ELW 1 Bevern  23-17-1 MTW Bevern  23-23-1 TLF16-25 Bevern  23-48-1 HLF20 Bevern

Einsatzbericht

Unklare Rauchentwicklung in der Breslauer Strasse. Um 13:20 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Bevern und Lobach über Funkmeldeempfänger und Sirene alamiert. Durch eine offen gelassene Ofenklappe wurde das Innere eines Hauses stark verraucht. Die Bewohnerin konnten das Haus mit ihren zwei Kindern unverletzt verlassen und alarmierten die Feuerwehr. Im Einsatz waren 41 Feuerwehrmänner und Frauen. Ein Atemschutztrupp hat die Lage erkundet und die Ofenklappe geschlossen ein weiterer Trupp öffnete die Fenster um eine Abluftöffung zu schaffen.          Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude belüftet und entraucht. Der Rettungsdienst konnte schnell Entwarnung geben, niemand wurde verletzt. Um 14 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Heimweg antreten. Die Breslauer Strasse blieb für die Dauer der Massnahme voll gesperrt.